GESCHLOSSEN!!!!! |
|

Es war ein Tag wie jeder Abend wo ich hinter der Bartheke stand, Drinks mischte und mit dem ein oder anderen Clubbesucher ein flüchtiges Gespräch begann. Ebenfalls stand der DJ hinter seinem Mischpult und heizte den Laden ordentlich ein, womit der Club gut gefüllt war. An der Bar standen ein paar einzelne Leute die sich was nach dem tanzen zu trinken holten, aber auch irgendwelche Typen die sich an die weibliche Gesellschaften hingen, um sich eine Gelegenheit zu suchen, um heute Nacht nicht alleine zu sein. Die Masche die hier lief, war mir schon alle male bekannt, die Männer die hier saßen ebenso. DIe Tage die ich hier arbeitete waren nie anders, immer das selbe.
Als mich einer der Männer an der Theke mich zu ihm und seiner Begleitung heran wank, stellte ich das Glas welches ich gerade abgetrocknet hatte auf den Tisch und ging in ihre Richtung. Er grinste mich mit seinem übertriebendem Grinsen kurz an, als ob er mir irgendetwas demonstrieren wollte, sah zu der blonden Frau die neben ihm saß und meinte: "Ich nehme einen Wodka Tonic und Cait einen..". Flüchtig musterte ich seine Gesellschaft mit den großen braunen Augen und wartete das sie seinen Satz zu Ende sprach. Lange ließ ich meinen Blick aber nicht an ihr kleben sondern machte mich an die Arbeit was die Drinks anging, schließlich nahm ich meinen Job sehr Ernst und war nicht hier um zu flirten, sondern zu arbeiten.

Nach dem ich mal wieder auf etlichen Shootings teilgenommen, sowie auf den erfolgreichsten und wichtigsten Fashionweeks gelaufen war, hatte ich endlich mein wohlverdientes Wochenende erreicht, dass ich in vollen Zügen ausnutzen wollte, weswegen ich mich voller Vorfreude auf den WWeg in den Black Rose Club machte, der nicht weit von meinem Anwesend entfernt lag. Den Abend würde ich mit reichlich Alkohol einleiten, vielleicht würde ich ein paar bekannte Gesichter wiedersehen oder wenn ich genug Lust hätte, könnte ich mich auch einfach einem Typen an den Hals werfen, mal sehen. Mit einem großen Lächeln, perfekter Frisur, sowie Kleidung betrat ich den Club und schaute mich sofort neugierig um. Leider erkannte ich zuerst keinen Bekannten, aber es war auch noch früh am Abend und reichlich gefüllt war der Laden auch nicht. Andererseits konnte es sein, dass sich in dem kleinen Raum, der von Musik durchflutet wurde, schon Leute aufhielten, die ich kannte aber einfach nicht erkannte, denn schließlich war ich 4 Monate nicht in meiner Heimat gewesen und das ist schließlich eine beträchtige Zeit um sich äußerlich zu ändern. Nunja, dies kratzte keineswegs an meiner guten Laune, weswegen ich graziös mit meinem Modelwalk zur Theke schlenderte, mich dort ladylike niederließ und gespannt wartete, dass sich ein Kellner zu mir bewegen würde, den ich im Moment weit und breit nicht erblicken konnte.

Reintheoretisch war es ein Abend wie jeder andere auch: ich hatte mal wieder ein Blinddate gehabt- wie fast jeden zweiten Abend-, doch leider waren wir nicht im Restaurant, wo wir uns getroffen hatten, sitzen geblieben, sondern er hatte mich einfach mitgeschleppt in irgendeinen Club. Eigentlich war das ja im großen und ganzen kein Problem, nur war ich normalerweise niemand, der in irgendwelche Clubs ging, weil ich schon aus Prinzip heraus nicht tanzte und mir die Musik in solche Laden eh immer zu Laut und aufdringlich war, doch ich hatte beschlossen einmal- so als Übung- nicht zu versuchen meinen Willen durchzusetzen und war einfach mitgegangen.
Wie erwartet war die Musik einfach nur grauenvoll und so laut, dass man nur jedes zweite Wort verstehen konte, weswegen ich ziemlich froh war, dass wir uns an die Bar setzten, wo es wenigstens nicht ganz So unerträglich war. Mit einem Lächeln auf den Lippen sah ich zu dem Barkeeper hoch, ehe mein Blick zu meinem Date ging. "Ich nehme einen Gin Lemon bitte", vollendete ich den Satz und seufzte leise.

Nachdem auch die blonde Frau ihre Bestellung aufgegeben hatte, nickte ich und kehrte den beiden den Rücken zu. Normalerweise fragte ich wie gewöhnlich nach dem Ausweis doch der Typ der war schon volljährig und wenn ich Einspruch einlegen würde, kam nur die wiederholten Diskussionen die ich schon zu oft geführt hatte. Somit machte ich mich an die Arbeit die beiden Drinks zuzubereiten, was mittlerweile ein Kinderspiel für mich war. Die wenigen Jahre die ich hier schon arbeitete, waren mir die Rezepte schon im Kopf hängen geblieben und der Mix dauerte nur wenige Sekunden.
Als ich beide Gläser mit den entsprechenden Sachen gefüllt hatte, stellte ich sie den beiden vor die Nase. Ein "Hier" fügte ich noch hinzu, wobei mir der gierige Blick des jungen Mannes sofort auffiehl. Dennoch nippte er nur kurz an seinem Glas und entschuldigte sich bei seiner Begleitung das er mal kurz auf die Toilette musste. Somit ergriff ich die Chance spaßighalber und versuchte mit der Blondine, die eher ein trüben Gesichtsausdruck drauf hatte, als sie eigentlich haben sollte. "Alles ok? Du siehst nicht gerade so aus als ob du dich über den Abend freuen würdest". Ein leichtes schmunzeln bildtete sich auf meinen Lippen, wobei ich im Augenwinkel schaute, ob mein Kollege sich weiterhin über die Kunden schaute. Ich lehnte mich am Tisch ab und musterte sie wider - dieses mal aber etwas genauer.

Auch Trank ich zwar eigentlich nur wenig Alkohol- hier und da mal ein Glas sein beim essen und einen Drink zum runterspülen-, doch ich wusste, dass ich heute Abend trinken musste, wenn ich den Abend halbwegs gut gelaunt überleben und nicht schon wieder mein Date vergraulen wollte. Ich wusste nicht, woran es genau lag, aber es hielt nie länger als zwei Dates ein Typ bei mir aus und dann meldeten sie sich nicht mehr. Mir war es wirklich schleierhaft was das Problem war, doch da ich nichtsdestotrotz nicht alleine sein und die Hoffnung auf etwas Spaß oder sogar mehr nicht aufgeben wollte, blieb mir Förmlich nichts anderes übrig als es immer wieder erneut zu versuchen, immer wieder Auf neue Dates zu gehen und das beste zu hoffend manchmal wirklich sehr deprimierend.
Als uns die Glaser gebracht wurden, schenkte ich dem Barkeeper erneut ein Lächeln, auch wenn mir eigentlich gar nicht danach war sondern eher danach mich einfach zu Hause auf mein Sofa zu kuscheln, und nahm das Glas entgegen. Ein weiteres seufzen war zu vernehmen, als mein Date dann nach nur einem Schluck aufstand und mich alleine ließ, weil gut klar er konnte nichts für seine Bedürfnisse, doch ich fand es schon kacke jetzt alleine hier sitzen zu müssen, obwohl ich ja eigentlich gar nicht hier sein wollte und nur wegen ihm gekommen wAr. "Nun, das stimmt auch so ziemlich", gab ich ehrlich zu und lachte leise," sehe ich aber so deprimiert und mies gelaunt aus?" Meine Augenbrauen schossen belustigt in die Höhe und ich musterte ihn mit einem amüsierten Lächeln auf den Lippen. "Denn dann", fügte ich hinzu", sollte ich das schleunigst ändern, wenn ich heute Abend nicht schon wieder sitzen gelassen werden möchte. " kurz Trank ich einen Schluck aus meinem Glas, ehe ich wieder zu ihm hochschaute.

Es wunderte mich ernsthaft wie ein Mann wie dieser jeden Abend in Gesellschaft war, wenn ich arbeitete, denn ehrlich gesagt fand ich ihn aus einer weiblichen Sicht gesehen, nicht gerade attraktiv. Nun gut ich wusste nicht ganz wie die Frauen darüber dachten, aber alleine der ganze Haarlack der auf seiner Frisur zu sehen war, sah schon scheuslich genug aus. Auf die Antwort meiner Frage, zeichnetete sich ein leicht belustigtes Lächeln auf meinen Lippen ab und nickte. "Ja, irgendwie schon". Kurz sah ich zu meinem Kollegen der mich rief, da eine kleine Gruppe sich in Richtung der Bar bewegte. "Viel Erfolg dabei" Ich sah nochmal zu der Blondine und mit einem Augenzwinker drückte ich mich von dem Tisch ab, wo ich mit dem Rücken dran gelehnt hatte und lief zu der kleinen Gruppe. Ich bereitete die paar Wunsch Bestellungen zu und bemerkte die kleinen Flirts, die zwei Frauen mit mir machen wollten, ging aber nicht weiter darauf ein. Stattdessen sah ich nochmal zu dem jungen Mädchen, die nach einer Viertel Stunde weiterhin alleine saß. Ein Blick auf meine Uhr verriet mir das meine Schicht schon zu Ende war und kurz spielte ich mit dem Gedanken einiege Überstunden mir anrechnen zu lassen, als ich von einer weiteren Kollegin gesellschaft bekam um ich abzulösen. Schulterzuckend ging ich kurz in den Hinterraum, holte meine Sachen und bewegte mich vor die Theke.
"Lust was vernünftigeres zu machen statt Langerweile?" Auffordernd sah ich das Mädchen an, zu der ich mich gestellt hatte. "Ich bin übrigens Dan". Small Talk war eigentlich nicht einer meiner Stärken, aber gezielte Gesprächsthemen anzugehen, dagegen schon.

Nun attraktiv war mein Begleiter nun wirklich nicht, doch das hatte ich ja bei einem Blinddate vorher wohl kaum wissen können oder nicht? Und als ich ihn im Restaurant gesehen hatte, war es mir als zu unhöflich erschienen einfach wieder zu gehen, weswegen ich mir gedacht hatte, dass, wenn er schon das ganze Essen bezahlte, ich auch genauso gut da sitzen und mich wenigstens zu amüsieren versuchen konnte. Bis jetzt hatte das allerdings noch nicht so ganz geklappt, doch ich blieb wie immer etwas optimistisch und versuchte einfach das beste aus dem ganzen zu machen. Als der Kerl meinte, dass ich schon etwas deprimiert und mies gelaunt aussehen würde, lachte ich leise und warf meinen Kopf etwas nach hinten in den Nacken, während ich dann lachend zu ihm sagte:" Danke, ich werde daran arbeiten." Mit einem kurzen Kopfschütteln wandte ich mich dann meinem Drink zu und wartete darauf, dass mein Date endlich wieder von der Toilette kam.
Über eine Viertelstunde verging doch mein Date war immer noch nicht wieder gekommen, sodass ich langsam befürchtete, dass er gar nicht mehr wieder kommen würde. Das Glas und noch zwei weitere waren schon längst geleert, doch spüren tat ich den Alkohol betrüblicherweise noch nicht. Im Gegenteil ich hatte sogar gehofft, dass er meine miese Laune und die Frustration darüber, dass ich schon wieder sitzen gelassen worden war, vertreiben würde, aber leider war das nicht der Fall. Mit einem leicht verwirrten Ausdruck hob ich meinen Blick, als mich der Barkeeper von eben ansprach und fragte, ob ich etwas vernünftigeres machen wollte, und antwortete darauf:" Ja warum nicht? Ich bezweifle, dass mein Date nochmal wieder kommt." Ein Lächeln auf den Lippen strich ich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht und stellte mich ebenfalls vor:" Freut mich Dan, ich heiße Caitriona." Kurz grinste ich über seinen ungläubigen Blick, ehe ich schnell hinzufügte:" Aber nenn mich ruhig Cait."

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute war 1 Gast , gestern 2 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 296
Themen
und
959
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 83 Benutzer (22.04.2024 18:25). |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |